Biografie von VOLX TIROL

Seit 2002 bis Ende 2013 waren Mario (seit 2005) und Christoph hauptsächlich mit den Brixental Buam durch fast ganz Europa unterwegs. Als 2012 gemeinsam beschlossen wurde, das Quartett die Brixental Buam aufzulösen, gründeten Mario und Christoph das Duo VOLX TIROL. Zahlreiche Auftritte werden im In- und Ausland absolviert. Im Oktober 2013 und 2014 gastierten die beiden sogar in Indonesien beim großen Oktoberfest in Jakarta und Surabaya! Auch Auftritte mit dem bekannten Radio- und Fernsehmoderator Harry Prünster und Radiomoderator Ingo Rotter, beim Zwarte Cross Mega-Festival in den Niederlanden, bei der legendären Schnitzelparty in der Rosi´s Sonnbergstuben mit vielen Prominenten und auch bei Fußballspielen der Europa League und deutschen Bundesliga im Signal Iduna Park in Dortmund standen auch schon auf dem Programm! Mitte 2016 haben sich Mario & Christoph einen lang ersehnten Traum erfüllt, sie haben sich ihre größte Leidenschaft - DIE MUSIK - zum Beruf gemacht!


Das Repertoire von VOLX TIROL besteht unter anderem aus eigenen Kompositionen, traditioneller Volksmusik und Oberkrainer Musik aber auch immer mehr aus moderner Musik, aus Schlager, Evergreens, Oldies, Pop, Rock und aktuelle Hits.